+++  29.10.2017 Neuigkeiten Rund um den TSV  +++     
     +++  01.10.2017 34. Forstlauf im November  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Sektion Steel-Darts des TSV 1863 Doberlug

24.02.2017

Steel-Darts beim TSV Doberlug

der TSV -Doberlug 1863 e.V. hat eine neue Sportabteilung

Die Gründungsveranstaltung der neuen Abteilung Steel - Darts am 17.02.2017 war ein großer Erfolg.

Interessenten aus Doberlug- Kirchhain, Lindena und sogar aus Herzberg folgten der Einladung. Sie bekamen viele Informationen zu dieser Sportart und zum TSV Doberlug 1863 e.V. vom Organisator Frank Uebe.

In einer anschließenden Diskussionsrunde wurden viele Fragen gestellt und Vorschläge eingebracht, auch bezüglich Trainingszeit und Trainingsort. Einstimmig wurde festgelegt, dass sich die Abteilung Steel -Darts vom E-Dart abgrenzt.

Dank unseres Sponsoren Peter Herrmann konnten die Teilnehmer schon gleich am ersten Abend ein Probetraining machen. Wir hatten trotz der sehr kühlen Temperaturen auf dem Hof der Familie Uebe viel Spaß, denn mit einem Doppel auszumachen ist schon sehr schwierig. Für Speis und Trank hatte die Lebensgefährtin des Organisators auch gesorgt, so dass es uns allen gut ging.

Es wurde Montag als Trainingstag von 19 - 21 Uhr festgelegt , vorerst bei Raumausstattermeister Uebe in Doberlug Hauptstraße 59, solange bis wir eine passende Räumlichkeit gefunden haben.

Am Montag, 27.02.2017 beginnt das erste Training um 19 Uhr und wir würden uns freuen , wenn noch einige neugierig geworden sind. Es ist jeder Interessent über 16 Jahren herzlich willkommen.

R.Schönberner

 

Foto: Teilnehmer der Gründungsveranstaltung